Samstag, 13. März 2010


Die etwas andere Stadtrundfahrt, von Cathay Pacific Airlines für seine Gäste mit längerem Zwischenstopp gratis angeboten, brachte mich zu einigen mir neuen Punkten in dieser unendlichen Stadt. Bemerkenswert war auch unser Guide, das Unikum Willy. Nicht nur war er ein amüsanter Komiker, sondern auch ein sehr höflicher und freundlicher, sprachgewandter Mensch, der ehemals als Verkausfmanager von Cathay Pacific gearbeitet hatte. Seine jetzige Rolle aber machte ihm, dem über 70 Jährigen, offensichtlich sehr viel Spaß. So waren wir eine sehr vergnügte kleine internationale Gesellschaft, die da mit dem humpelnden Willy vorweg zu einigen Sehenswürdigkeiten von Hong Kong zog. Die Stadt ist wirklich faszinierend, man sollte sich für sie viel mehr Zeit nehmen, schon allein wegen der überragenden Shopping - Möglichkeiten...

Ich habe abends statt dessen eine vorzügliche Thai-Küche genossen in einem sehr schicken Lokal in der IFC-Mall; das war ein toller Abschluss, ehe es dann 12,5 Stunden lang gegen die Zeit durch eine nicht endende Nacht nach Westen gen Frankfurt ging. Übrigens: Die Organisation auf dem Airport HKG ist genial perfekt, übersichtlich und besucherfreundlich - und das bei einem der größten Drehkreuze der Welt! Organisieren können die Hongkong-Chinesen wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen