Samstag, 6. März 2010

Sonne, Wärme, Felsen und Meer


Genau das war es heute: wieder herrlich warm und zunehmend sonnig; die morgendlichen Nebelbänke lösten sich schnell auf; dazu dann die fantastischen Ausblicke auf die Küste, die Felsen, Strände das tosende Meer - großartig. Der nahe bei Albany gelegene Torndirrup Nationalpark ist frei zugänglich und von atemberaubender Schönheit. Die Düfte, die aus dem Buschwerk zwischen den Felsen dringen, können Fotos ja leider nicht transportieren, ebenso wenig das Rauschen und Tosen, Säuseln und Zischen, Zwitschern und Pfeifen, das das Meer und vielerlei Getier von sich geben. Ich wäre gerne noch weiter gewandert bis zum Bald Head, aber dafür hätte ich einen ganzen Tag extra gebraucht; den hätte ich hier in Albany gerne noch gehabt.

So gebe ich mich aber hochzufrieden auch damit, dass ich heute Nachmittag am wunderschönen Stadtstrand, dem Middleton Beach, gebadet habe: Es war gar nicht kalt, für Nordsee Gewohnte schon gar nicht! So habe ich nun zum ersten Mal auch in diesem Ozean gebadet, im Southern Ocean, wie er hier heißt. Das war ein genussvoller Abschied, abends gekrönt mit einem top Steak im "Nonna's". Was will man mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen